IPA-Imst Besuch bei der VB Saarbrücken

Vom 9. - 12. Mai besuchte eine Abordnung der VB Imst die befreundete Verbindungsstelle Saarbrücken / Saarbrücken City. Es bedarfte mehrerer  Einladungen, bis wir uns ins Saarland aufmachten. Es ist zwar flächenmäßig das kleinste Bundesland von Deutschland, aber mit Sicherheit das HERZLICHSTE. In diesen vier Tagen lernten wir einen kleinen Teil des Saarlandes nicht nur kulturell sondern auch kulinarisch kennen. Das Programm reichte von der Besichtigung der PI Völklingen, der neuen Ausbildungsstätte der Polizei Saarland, des UNESCO Weltkulturerbes Völklinger Hütte, Saarbrücken, Saarschleife und Schengen. Der Höhepunkt der Reise war, dass uns der Landespolizeipräsident vom Saarland, Norbert Rupp, eigenhändig die Saarländische Spezialität Dibbelabbes kochte. Wir möchten uns beim Obmann Michael Zapp und seinem rührigen Team für die tollen Tage, Eindrücke, und Freundschaft ganz herzlich bedanken. Der Gegenbesuch wurde schon für Dezember fixiert.

Bilder: Michael Kirschner