IPA-Chor Tirol: Auftritt beim Glurnser Advent 2018

IPA Chor Tirol 2018 12 09 Glurnser Advent mincleanedNachdem der IPA-Chor-Tirol zum Alpenländischen Adventsingen beim Glurnser Advent 2018 eingeladen worden war, fuhren wir am Sonntag, dem 9. Dezember 2018, nach Glurns.

In dem wunderschönen Städtchen angekommen, begaben wir uns zuerst in die Pfarrkirche St. Pankratius zu einer Stellprobe und zum Einsingen. Nach einem anschließenden kurzen Spaziergang durch diesen besonderen Adventmarkt mit seiner einmaligen Stimmung begann um 17:00 Uhr das Glurnser Adventsingen in der Pfarrkirche. Dabei wirkten folgende Gruppen mit: die „SaitenStimmen“ aus Nassereith, der „Ultner Fünfgesang“, die Gruppe „Spinnradl“ aus Meran und der IPA-Chor-Tirol unter der Leitung von Peter Unterhuber. Zwischen den musikalischen Darbietungen wurden besinnliche Texte vorgelesen. Es war ein Erlebnis der besonderen Art, bei dieser berührenden Klangwolke in einer wunderschönen Kirche mit einer adventlichen Stimmung dabei zu sein und mitsingen zu dürfen.

Anschließend hatten wir noch Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang über den Glurnser Adventmarkt, der von einer ganz besonderen Stimmung geprägt ist. Danach ging die Fahrt wieder zurück. 

 

Peter Unterhuber, Chorleiter