Tennisturnier der IPA Lienz

IMG 20200916 123848

Am 16.09.2020 veranstaltete die Verbindungsstelle der IPA Lienz auf der Anlage der TU Lienz das fast schon traditionelle Tennisturnier. Um sowohl den sportlichen als auch den gesellschaftlichen Teil gerecht zu werden, wurde im Doppelmodus auf zwei gewonnen Champions Tiebreak gespielt, wobei die Teams nach jedem Match neu zusammengelost wurden. Bei traumhaften äußeren Bedingungen genossen alle Teilnehmer die spannenden Matches bei denen der Spaß nicht zu kurz kam.

Bei der Siegerehrung durften sich alle als Sieger fühlen, denn jeder Teilnehmer erhielt einen Sachpreis. Die beiden Hauptpreise ein Tennisschläger von US Open Sieger Thiem, zur Verfügung gestellt von Andreas Mairdoppler, und ein selbst gemaltes Bild, zur Verfügung gestellt von unserem IPA-Künstler Giulio Bovio, konnten sich wahrlich sehen lassen. Dank der perfekten Bewirtung durch Silvana mit Team konnte noch bis in den Abend hinein der ein und andere vergebene Ball nachbesprochen werden. Ein besonderer Dank gilt der TU Lienz die uns 3 Plätze zur Verfügung gestellt hat. 

Text: David Huber

Foto: Andreas Mairdoppler