Off Canvas sidebar is empty

VB Reutte: IPA Watten 2023

**Großer Erfolg beim IPA Watten Turnier in Mühl!**. Am Freitag, dem 13.10.2023, versammelten sich Watter-Enthusiasten der VB Reutte im Mühler Hof in Mühl, um an einem spannenden Turnier teilzunehmen. Das Turnier versprach eine aufregende Nacht voller Watter-Action.

Zu Beginn ehrte der Vorstand noch Sigrid SELB als langjähriges Mitglied der International Police Association (IPA), für ihre beeindruckende 25-jährige Mitgliedschaft in der Organisation. Die versammelten Mitglieder gratulierten Sigrid für ihre langjährige Treue und ihren Beitrag zur Gemeinschaft.

Eine Überraschung hatte der Vorstand auch für Nicole HAUSER, welche an diesem Tag ihren 40. Geburtstag feierte und es sich nicht nehmen ließ, bei diesem Watterturnier mitzuspielen.

Zehn Mannschaften nahmen teil, darunter erfreulicherweise drei reine Frauenmannschaften. Die Veranstaltung, die kurz nach 18 Uhr begann, versprach ein intensives Watter-Erlebnis. Die Regeln sahen vor, dass jedes Spiel bis elf Punkte gespielt wurde, wobei der Sieg in einem Spiel einen Punkt für das siegreiche Team einbrachte. Darüber hinaus wurden die Differenzwerte der Spiele mitgezählt, um die Gewinner exakt zu ermitteln.

Das Turnier zog sich bis spät in die Nacht hinein, und die Spannung war greifbar, als die Mannschaften gegeneinander antraten. Gegen 23 Uhr standen schließlich die Sieger fest und es war kein unbekanntes Paar, das den begehrten Pokal in die Höhe stemmen durfte. Alfred Kerber und Josef Lutz, die ein eingespieltes Team sind, konnten den Sieg für sich verbuchen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Doch auch die Zweitplatzierten Roland Hohenegg und Josef Schennach, sowie die Drittplatzierten Peter Pitterle und Gerhard Beirer, gingen nicht leer aus. Die Schraube ging an Rebecca Wassermann und Lara Zauner, die sich über diesen besonderen Trostpreis freuen durften.

Das "IPA-Watterturnier" in Mühl war zweifellos ein voller Erfolg für den neuen Vorstand und zeigte erneut, wie beliebt das traditionelle Kartenspiel in der Region ist. Die Teilnahme von drei reinen Frauenmannschaften unterstreicht die wachsende Begeisterung für das Watten bei allen Geschlechtern.

1.  Alfred KERBER und Josef LUTZ 8 P +31
2. Josef SCHENNACH und Roland HOHENEGG 6 P +34
3. Gerhard BEIRER und Peter PITTERLE 6 P +22
4. Gebhard HOFMANN und Christian KOCH 6 P +12
5. Christoph WASLE und David REDER 5 P -13
6. Gebhard BEIRER und Matthias KAPELLER 4 P -14
7. Sigrid SELB und Nicole HAUSER 4 P -23
8. Johann LADSTÄTTER und Hubert HOSP 3 P +4
9. Claudia LADSTÄTTER und Inge LANDA 3 P -17
10. Lara ZAUNER und Rebecca WASSERMANN 0 P -32

Der Vorstand ist sich einig, dass solche Veranstaltungen die Watter-Gemeinschaft stärken und die Leidenschaft für dieses faszinierende Spiel fördern. Es bleibt abzuwarten, ob Alfred und Josef ihren Titel im nächsten Jahr wieder verteidigen können, aber eines ist sicher - das "IPA-Watten" bleibt ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders.

Text und Fotos: Christian Koch

IPA Kalender Reutte

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Mitglied werden

Veranstaltungen

03 Sep. 2024
09:30AM - 05:00PM
VB Reutte: Wandertag
11 Okt. 2024
06:00PM - 11:00PM
VB Reutte: IPA Watten

Suche