Off Canvas sidebar is empty

VB Reutte: Wildessen bei Freunden 2024

Auf diesen Freitag, den 12. Jänner 2024 haben wir uns schon lange gefreut. Wir wurden nämlich wieder von unserer benachbarten Verbindungsstelle Kempten bzw. Kontaktstelle Pfronten im Allgäu zum alljährlichen Hirschessen eingeladen.

Rechtzeitig gaben wir unsere Anmeldungen bei der Organisatorin HEER Elfriede ab und mit 11 Gästen aus dem Außerfern waren wieder ganz gut vertreten, bei diesem schon legendären „Neujahrstreffen“ mit unseren Freunden aus dem Allgäu. Bei und mit uns auch wieder unser persönlicher Freund und Kollege aus Karlsruhe, Rainer Vogel mit seiner bezaubernden Gattin Silvia, die extra diese lange Reise angetreten haben.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Verbindungsstellenleiter der VB Kempten, Roland KRIEGER warteten wir wieder gespannt auf die Spezialität, die uns alljährlich geboten wird. Hirschgulasch mit Semmelknödel, Rotkraut, Spätzle und Preiselbeeren. Einfach ein Gedicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein, und unsere Gastgeber wissen schon, warum sie diese Veranstaltung im Gasthof Aggenstein in Pfronten machen. Noch lange nach dem Essen wurde über vergangene und aktuelle Themen mit unseren langjährigen Freunden jenseits der Grenze diskutiert. An Gesprächsstoff fehlt es ja bekanntlich nie.

Noch einmal im Namen des Vorstandes der VB Reutte ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Elfriede und Roland. Und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Vielleicht bei einer der nächsten IPA – Events im Bezirk Reutte.

Text: Johann Ladstätter
Fotos: Mathias KAPELLER

IPA Kalender Reutte

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Mitglied werden

Veranstaltungen

03 Sep. 2024
09:30AM - 05:00PM
VB Reutte: Wandertag
11 Okt. 2024
06:00PM - 11:00PM
VB Reutte: IPA Watten

Suche