Off Canvas sidebar is empty

VB Reutte: 22. IPA Fischen

Eine absolut gelungene Veranstaltung im Außerfern. Am 29. Mai 2024 wurde zum 22. Mal das über die Bezirks- und Landesgrenzen hinaus bekannte IPA- Fischen durchgeführt.

Traumwetter und dazu unerwarteter Weise für die kleine VB nicht weniger als 9 Petri-Jünger haben sich beim Angelteich des 1. Außerferner Fischereivereins Höfen eingefunden, um ihr Anglerkönnen unter Beweis zu stellen. Jünger passt jetzt vielleicht nicht ganz. Zum einen waren auch 2 Frauen dabei und zum anderen war die Jüngste 63 und die Älteste 86 Jahre alt. Dass die Leute aus dem Aktivstand dieses Mal nicht dabei waren, hatte wohl unterschiedliche Gründe wie Dienst, Urlaub usw.

So manche IPA Mitglieder und Besucher haben uns aber doch die Ehre gegeben und unser Können beobachtet. 2 Stunden lang dauerte der Bewerb, wo es so allerhand zu beobachten, zu bestaunen, zu bewundern und vor allem zu Lachen gab. Apropos Lachen. Für das ,,Hoppala" sorgte die Vorjahrs- Siegerin Claudia, meine Gattin.

Ihr ist es nach Aussagen des Fischereivereins als erste gelungen, den befestigten Weg unfreiwillig zu verlassen und im Teich zu landen. Alles gut gegangen. Sie kann schwimmen und gefräßige Raubfische gibt's hier auch nicht. Um 12:00 Uhr wurde das Preisfischen beendet und man war gespannt, wer der diesjährige Tagessieger wird.

Vorab, es wurden in diesen 2 Stunden insgesamt 16, 38 Kg Forellen gefangen, wobei gesagt werden muss, dass der ,ganz Große" dieses Mal nicht dabei war. Nachdem die Fische einzeln verwogen wurden, stand der Sieger 2024 fest. Die ersten drei erhielten eine Trophäe, die ich gerne gestiftet habe, weil mir dieses IPA- Preisfischen sehr am Herzen liegt.

1. KOFLER Toni VB Bozen Forelle mit 0,90 Kg
2. BREITHUBER Hermann VB Reutte Forelle mit 0,57 Kg
3. LADSTÄTTER Hans VB Reutte Forelle mit 0,51 kg

 

Die IPA - Verbindungsstelle Reutte hat die aktiven Angler zum Mittagessen eingeladen. Der 1. AFV Höfen und die Betreiber der Fischerhütte haben für uns extra Grillspezialitäten aufgetischt. Großes Kompliment und noch einmal vielen Dank dafür. Ein großes Dankeschön auch noch einmal dem 1. AFV Höfen unter Obmann Andi HÖFFERER, der uns diese Veranstaltung wieder ermöglicht hat.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich wieder sehr über die Teilnehmer aus Innsbruck (Heigl Günther und Nico Franz) und aus Meran (Kofler Toni) gefreut habe. Vielleicht haben wir das Glück, dass nächstes Jahr, wenn Gott will, die, Jugend" Gefallen an unserem IPA- Fischen findet.

Text und Fotos: Hans Ladstätter

IPA Kalender LGr Tirol

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Veranstaltungen

16 Juni 2024
12:00AM
Minigolf ABSAGE
16 Juni 2024
08:30AM -
Frühstück am Berg
29 Juni 2024
04:00PM -
Sommernachtsfest in Imst
04 Juli 2024
05:00PM -
Vereinsabend IPA Vereinslokal
01 Aug. 2024
05:00PM -
Vereinsabend der Verbindungsstelle Innsbruck

Mitglied werden

Suche